Als Garmin Testhotel und Motorradhotel im Harz möchten wir weiterhin die beliebten GPS-Seminare anbieten.

Umfassende Kennt­nisse von den er­­­sten Grund­­funk­tionen bis hin zur kom­­­­­pletten GPS-Touren­pla­nung mit Garmin BaseCamp werden in den GPS­-Se­mi­naren vermittelt. Außerdem wird gezeigt, wie OSM-Karten auf Garmin-Navis installiert und verwendet werden können.

Teilnehmen kann jeder, Vorkenntnisse werden nicht benötigt.

3-Tages-Wochenendprogramm:

2023

Anreise am Freitag, den 22.03. bis Abreise am Sonntag, den 24.03.2024
Anreise am Freitag, den 05.04. bis Abreise am Sonntag, den 07.04.2024

Weitere Termine auf Anfrage

Seminarablauf:
. Freitag: Begrüßung ab 18.00 Uhr – Aufbau der Geräte und Einführung in die Grundlagen – 3-Gang-Wahlmenü – GPS-Klönabend.

. Samstag: reichhaltiges Frühstücksbuffet – Erläuterung der Navigations-Software, der Werkzeuge und Einstellungen, Routenplanung mit der Routenfunktion, Routenplanung mit Wegpunkten – zwischendurch Kaffeepause – seminargerechtes Mittagessen der leichten Küche – Navigationsübungen, POIs auf das Gerät aufspielen, Routenplanung am Gerät, Routen in verschiedene Formate konvertieren, Richtige Einstellung am Gerät, Kartenupdates, Aufräumen des Navi-Speichers – zwischendurch Kaffeepause – 3-Gang-Wahl- menü – GPS-Klönabend.

. Sonntag: reichhaltiges Frühstücksbuffet – Importieren von fertigen Touren, Bearbeiten von fertigen Touren, OSM-Karten, individuelle Fragen  – zwischendurch Kaffeepause – Mittagessen – offizielles Seminarende ist nach dem Mittagessen.

Seminarleitung: Christian Warnat

Mitzubringen:
– Laptop oder PC ( MAC oder Windows) – Garmin BaseCamp muss nicht vorinstalliert sein, es kann direkt vor Ort installiert werden.
– Navigationsgerät inklusive Verbindungskabel zum PC
– Sollte die Anreise mit einem Laptop erfolgen, empfiehlt es sich eine Maus mitzubringen
– Bei älteren Navigationsgeräten (Zumo 660 der ersten Generation oder älter) bitte den kleinen gelben Zettel mit der Seriennummer für die Karte mitbringen, wenn die Karte auf dem PC noch nicht freigeschaltet wurde.

Sollten Sie noch kein Navigationsgerät besitzen, fragen Sie bei uns nach. Als offizielles Garmin Testhotel, haben wir stets mindestens zwei Motorradnavis zum Ausleihen und ausprobieren.

Leistungen:
– 2 Übernachtungen inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet
– 2x Mittagessen als Wahlmenü
– 2x Abendessen als 3-Gang-Wahlmenü
– Teilnahme am Seminar
– Nutzung von Schwimmbad und Sauna
– W-Lan auf dem Zimmer

Preise für Seminare:
Pro Person im Doppelzimmer: 329,– Euro
Pro Person im Einzelzimmer: 359,– Euro
Seminarpreis ohne Übernachtung, aber inklusive aller Mahlzeiten: 239,– Euro

Für Mitreisende, die nicht am Seminar teilnehmen möchten, wird zusätzlich ein Vollpensionsarrangement im Doppelzimmer für 179,– Euro angeboten.

Zahlungsweise:
– 40% Anzahlung innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung.
– Der Restbetrag wird bei Abreise fällig

Stornierungsbedingungen:

– Bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn: Kostenfreie Stornierung und Rückerstattung der Anzahlung

– Innerhalb von 30 Tagen vor Veranstaltungsbeginn: Stornierungskosten in Höhe von 40% (Anzahlung), die aber bei Inanspruchnahme eines alternativ Termins in voller Höhe verrechnet wird.