Neue Tour

Bei dem aktuell schönem Wetter haben wir uns noch einmal aufgemacht und eine neue Tour für die kommende Motorradsaison entwickelt.

Bei dieser Tour dreht sich alles um das Themae Kriegs- und Nachkriegsgeschichte, denn davon gibt es hier im Harz leider Einiges zu sehen.

Starten kann man die Tour natürlich von uns oder von unserem Motorradtourismus Partnerhotel A.L. Harzhotel Fünf Linden.

In Anbetracht des Hintergrundes möchte ich nicht von Highlights der Tour sprechen sondern vielmehr von den verschiedenen Anlaufstellen:

– Station des Todesmarsches (3.Reich)
– KZ Mittelbau Dora (3.Reich)
– Projekt Dachs IV (3.Reich)
– Werk Tanne (3. Reich)
– ehemalige innerdeutsche Grenze (Kalter Krieg)
– original DDR Wachturm (DDR)

Verbunden wird das Ganze von tollen Kurvenstrecken die den ganz großen Motorradspaß bieten.

Gesamtlänge der Tour: ca. 250 Km

Natürlich halten wir die Tour auch wieder als GPS-Daten für alle gängigen Navis und als Kartenmaterial bereit. Auf Anfrage bieten wir diese Tour auch begleitet mit einem Tourguide an.